Beiträge

Nach langer Zeit gab es endlich mit nahezu keinerlei Einschränkung wieder das Lichtfest in Schloss Dyck. Und die Anreise war es wert: liebevoll umgesetzte, neue Ideen und sauber ausgearbeitete Videos.


https://www.publicdomainpictures.net/de/view-image.php?image=154290&picture=fahrrad-symbol
Bild: publicdomainpictures.net

Ich bin schon lange Mitglied im ADAC. Und für mich hat es sich bisher schon seeeehr gelohnt: ob Krankheit im Urlaub an der See, auslaufender Kardan im Frankreichurlaub, dem Versagen der Vorderradbremse nach einem Unfall oder der PKW Crash eines rechts-Abbiegers von der linken Spur: der ADAC hat immer geholfen.
Und jetzt komm noch was obendrauf!


Es kriselt ein wenig. Also wird gestrichen.

Der Umwelt und dem Portemonnaie zuliebe ...


Der letzte Tag des langen Wochenendes. Und trotz dessen, dass die Tropfsteinhöhle - im Gegensatz zu den beiden anderen Aktionen - Eintritt kostet, war sie doch am schnellsten vorüber. Sie ist halt nicht besonders groß. Alt, aber nicht besonders groß.
Ähnlichkeiten sind reiner Zufall ...


Ich liebe Freilichtmuseen. Gucken, lesen, lernen, verstehen, ... aber auch einfach nur spazieren gehen, über Feld- und Schotterwege. Spazieren gehen an einem Ort, der wie bei einer Zeitreise in der Vergangenheit festgehalten wurde. Häuser betreten, in denen Obst und Gemüse frisch aus dem Garten in Gläsern eingekocht werden und frisches Brot aus dem Backofen duftet.


Ein weiterer Tag Urlaub, eine weitere Wanderung. Eine "WWW" Wanderung. Dabei ist der Wald-Wasser-Wolle Wanderung keine meiner "Erfindungen", aber eine gekürzte Version. Denn die Original-Wanderung umfasst mehrere Sehenswürdigkeiten, die man nicht mit Hund besuchen darf. Und durch die Stadt spaziergehen ist auch nicht meins ...


"Damals" (12.09.2020), als ich Urlaub in der Lüneburger Heide machte, wollte ich das Heidekraut blühen sehen. Doch Pustekuchen, es war so gut wie nix mehr da. Man sagte mir "Merken Sie sich: vom 8.8. bis zum 9.9. blüht die Heide!". Und da die Wahner Heide quasi vor der Türe liegt, habe ich mir den Termin für dieses Jahr im Kalender vermerkt.


Ski? Sich zwei Bretter unter die Füße schnallen und sich dann einen Abhang hinunterstürzen?
Das ist nichts für mich!
Aber zwei Räder sind ja keine Bretter, nicht wahr?


Artikel als Liste

Möchten Sie alle Artikel lieber in übersichtlicher Listenform sehen? Dann hier lang!