Vom 8.8. bis zum 9.9. blüht die Heide

(Kommentare: 0)

Doch dieses Jahr war wieder nicht wirklich was. Zwar stimmte das Datum, aber der ausbleibende Regen der letzten Wochen hat dann dieses Jahr dafür gesorgt, dass das Heidekraut eher minimal gewachsen war. Einige vereinzelte Pflanzen hatten sich erbarmt und blühten, aber das erhoffte Blütenmeer blieb dann doch leider aus.

Die Tour sollte eigentlich am Anfang und am Ende nicht über denselben Weg gehen. Die enorme Temperatur sorgte jedoch dafür, dass der Rückweg ein wenig verkürzt wurde, um dann schneller wieder am Auto zu sein.

Als kleine Belohnung sollte es zur L'Osteria Troisdorf gehen, die quasi um die Ecke ist. Während der Fahrt zeigte das Thermometer im PKW immer noch eine Maximaltemperatur von 37,5 Grad an, in der Heide war es sicherlich deutlich wärmer.

Komoot Tourlog

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 8 und 5?