Die schönste Tour

(Kommentare: 0)

Diese Tour war die schönste Tour des Urlaubs: "Schleusenkanal Langwedel Runde von Verden Süd".

Es ging sogar an der Weser vorbei ...

 

Es war eine der längsten, aber auch eine der schönsten Touren.
Und es war eine der beiden Touren, auf der ich ein Stück NICHT gefahren bin. Denn diesen Abgang wollte ich weder mir aber vor allem meinem Rad nicht antun. Hier war ganz klar runter schieben/rollen lassen statt fahren angesagt:

Außerdem bin ich inzwischen überzeugt von ... einfach selber mal gucken. Was fällt an diesem Bild auf?

Nichts zu sehen? OK, zoomen wir noch ein bisschen ran:

Und? Gesehen?

Richtig: ganz hinten fährt mittig auf der rechten Spur ein Fahrradfahrer. Klar, ist nur ein kleines Bild im Internet. Aber ich habe ihn auch live kaum gesehen. Er ging im Lichtspiel der Sonne zwischen den Bäumen mit seinem "frischen Steingrau" in der Landschaft total unter. In Momenten, in denen er im Schatten der Bäume war, war der Kontrast noch viel geringer. Seitdem verstehe ich die Leute, die jenseits der Radwege auf der Straße Licht anmachen und eine Warnweste oder wenigstens einen Neongürtel tragen. Werde ich zukünftig auch tun.

Am Abend gab es dann Reibekuchen aus frischen Heidekartoffeln mit Lachs und saurer Sahne.

Komoot Fahrradtour "Schleusenkanal Langwedel Runde von Verden Süd"

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 9 und 7?