Royale Tour

(Kommentare: 0)

Diese Tour war durchaus etwas Besonderes, aus mehreren Gründen.

Aber es gibt ja immer 1.000 Gründe, einen 100sten zu feiern ...

Ein Grund ist sicherlich der Feiertag. Der zweite ist das schöne Wetter. Der dritte, dass wir momentan ja angehalten sind uns von anderen fern zu halten, 1,50 Meter oder mehr.
Und das Motorrad ist sicherlich eine von vielen guten Möglichkeiten, gleichzeitig draußen zu sein und dennoch ausreichenden Abstand zu halten.

Und so war es eine gute Möglichkeit, die im Winter vorbereitete Tour "Schlösser und Burgen" von der Internetseite "dasbergische.de".
Leider waren nicht alle Schlösser und Burgen sicht- bzw. fotografierbar. Einige sind in Privatbesitz und der Zugang ist nicht möglich, bzw. man sieht sie nur teilweise hinter hohen Mauern hervorragen - kein schönes Motiv für ein Foto. Ein Teil ist auch gerade hinter Planen versteckt, da sie gerade renoviert werden, was andere wiederum dringend notwendig hätten.

Alles in allem jedoch eine schöne Tour, bei der auch mal der Mittelteil des Reifens genutzt wurde und nicht hauptsächlich die Flanken.

Wer die Tour selber mal nachfahren möchte findet sie unter https://www.dasbergische.de/de/roi-details/roi/1115/schloesser-burgen-tour/rt/details/index.html

Letztendlich war es aber der Moment, der dieser Tour gedacht war: das Display zeigte ziemlich genau den zweieinhalbfachen Erdumfang an.
Ich hoffe, die Maschine schafft es weitere drei Mal rund um die Erde - rein kilometertechnisch!

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 7 plus 1.